Die Grimm Chroniken- Der goldene Apfel Band 5, Maya Shepherd


"Wir befanden uns wie in einer Blase, die uns vor der Welt verschloss. Es gab nur noch Dorian und mich. So verlockend ich die Vorstellung zuvor gefunden hatte, umso mehr quälte sie mich nun."
Auszug aus "Die Grimm Chroniken- Der goldene Apfel" von Maya Shepherd


Tränen verschleierten ihren Blick, als sie ihm den goldenen Apfel aus der Hand nahm. 
Der Schein des Feuers spiegelte sich in seiner glänzenden Oberfläche.
»Bis bald«, flüsterte sie, bevor sie den Mund öffnete und in die Frucht biss. 
Das Stück blieb ihr im Hals stecken. 
Sie rang nach Atem, bevor sie die Augen schloss und ihr die Knie wegsackten. 
Rumpelstilzchen hatte gesagt, dass man Schneewittchen nur in ihren Träumen töten könne. 
Will betete, dass er recht behielt. 
Sie durfte nicht tot sein.

Wie hat es mir gefallen?

Mittlerweile sind die Grimm Chroniken zu einem Must-Read jeden Monat geworden. Ich fieber schon immer dem Erscheinen der nächsten Folge entgegen. 
Die Story hat bereits an Fahrt aufgenommen und ich brenne jedesmal darauf wie es weiter geht. Eine kleine Hilfe ist die kurze Zusammenfassung am Anfang des Buches, so wird die Vorgeschichte wieder etwas aufgefrischt. 
Maya Shepherd hat sich auch in dieser Folge wieder so einiges einfallen lassen. Wunderschöne Fantasyelemente habe mich verzaubert und gefangen genommen. Das Hauptaugenmerk liegt diesmal vor allem auf Mary und Dorian. Beide müssen sich schier unlösbaren Prüfungen stellen auf dem Weg zur Erdenmutter. Dabei wächst diesmal vor allem Mary über sich hinaus. Von der kleinen naiven Prinzessin ist nicht mehr viel übrig. 
In "Der goldene Apfel" scheinen Mary und Dorina ihrem Ziel näher zu kommen, jedoch wird auch ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Maya Shepherd lüftet endlich auch ein großes Geheimnis um Will's Vergangenheit und überrascht mit einer grandiosen Wendung. 

Mein Fazit

Ich kann mittlerweile nicht mehr sagen, welche Folge der Grimm Chroniken zu meiner Lieblingsfolge gehört. "Der goldene Apfel" lüftet das erste große Geheimnis und hält so einige Überraschungen bereit. Ich bin süchtig nach dieser Reihe.


© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Sternensand Verlag


© Fotos Quelle: Pixabay


 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.