"Wo bist du??????" Mittlerweile war ihre Mutter bei 6 Fragenzeichen angekommen. Nicht mehr lange und sie würde auch anfangen zu fluchen. Du mich auch!, dachte Mila und drehte das Telefon um, so dass sie die Nachrichten nicht mehr sehen musste."
Auszug aus "Die Fabelmacht- Chroniken- Flammende Zeichen" von Kathrin Lange
Glaubt Mila an Liebe auf den ersten Blick?
Im Zug nach Paris trifft sie
einen alten Mann, der ihr diese Frage stellt. Mila ahnt noch nicht, was
er längst weiß: Paris wird in ihr eine uralte Fähigkeit wecken. Eine
Gabe, mit der sie in ihren Geschichten die Wirklichkeit umschreiben
kann. Und tatsächlich, als sie am Bahnhof auf den geheimnisvollen
Nicholas trifft, scheint er direkt ihren Geschichten entsprungen. Doch
auch Nicholas beherrscht die Gabe der Fabelmacht - und er hat ebenfalls
über Mila geschrieben.
Ein Kampf der Geschichten um die einzig wahre
Liebe entbrennt.
Und Mila und Nicholas sind mitten drin.
Wie hat es mir gefallen?
Hörbuchrezension
Die Sprecher Uta Dänekamp und Mark Bremer kenne ich nun schon von einigen Hörbüchern. Beide zusammen habe ich aber noch nicht gehört und war deshalb gespannt wie die Beiden harmonisieren.
Dass man einen männlichen und weiblichen Sprecher gewählt hat, erschließt sich schnell, denn die Geschichte wird abwechselnd aus Milas und Nicholas Sicht erzählt.
Dialoge in den einzelnen Kapiteln werden aber auch geschlechterangepasst gesprochen. Herrlich, so konnte ich die Augenschließen und mich treiben lassen. Beide Sprecher haben das große Talent mich mit ihrer einzigartigen und sanften Stimme gefangen zu nehmen. Auf eine ganz wundervolle Art und Weise haben sie den Zauber und die Mystic der Geschichte eingefangen.
Mila ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie ist schlau und nicht auf den Mund gefallen. Zunächst ahnt sie nichts von ihrer besonderen Gabe. Die Idee hinter der Fabelmacht fand ich erschreckend und faszinierend zugleich. Besonders Nicholas weiß um die Gefahren, welche mit dieser Macht einhergehen. Nicholas war anfangs sehr verschlossen und übervorsichtig. Auch hat er sich Mila gegenüber sehr ruppig verhalten. Man erfährt aber nach und nach warum das so ist und nimmt ihn seine Schutzmechanismen auch ab. Mit dem Fortlaufen der Geschichte öffnet er sich schließlich und konnte am Ende auch mich überzeugen.
Das Setting entführt den Leser nach Paris und ganz wundervoll hat die Autorin die Stimmung der französischen Stadt eingefangen.
Das Ende war mal mehr als erschreckend und schockierend. Ich bin froh, dass ich den 2.Teil jetzt direkt im Anschluss hören kann.
Mein Fazit
Der erste Teil der "Fabelmach Chroniken" hat mich begeistert und in die wunderschöne Stadt Paris entführt, mit ihren Geheimnissen und mystischen Orten. Die beiden Sprecher bilden ein ganz wunderbares Team und erzählen die Geschichte mit einer Leichtigkeit, die mich sofort gefangen genommen hat.
Das Hörbuch ist beim Rubikon Audioverlag erschienen.
Das Buch beim Arena Verlag
© Fotos: Doreen Frick
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe:Arena Verlag/Rubikon Audioverlag
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.