Prinzessin undercover- Geheimnisse, Connie Glynn


"Gerade mal sechzig Minuten hatte sie gebraucht, um ihr gesamtes Leben in die zwei pinkfarbenen Koffer, ihre Jeanshandtasche und die kleine Schultertasche mit dem weißen Riemen zu packen."
Auszug aus "Prinzessin undercover- Geheimnisse" von Connie Glynn 


»Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!«

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein.
Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.
Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die echte ist ...

Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. 
Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel - Prinzessin bist du im Herzen!

 Wie hat es mir gefallen?

Welches Mädchen träumt nicht davon einmal im Leben Prinzessin zu sein, schöne Kleider zu tragen und in einem Schloss zu leben. Ellie definitiv nicht. Ich schon und da ginge es mir wie Lottie, wenn man die Chance bekommt eine Prinzessin zu sein, dann sollte man das auf jeden Fall tun.
Zu Prinzessin undercover" habe ich gegriffen, weil mir zum einen die Aufmachung des Buches sehr gefallen hat. Auch unter dem Schutzumschlag ist der Buchdeckel und Buchrücken wunderschön aufgemacht und wenn man das Buch öffnet, strahlen einem auf einem lila Untergrund kleine goldene Krönchen entgegen. Ja ja da schlägt mein Prinzessinnenherz doch gleich viel höher. Doch auch der Klapptext hat mich neugierig gemacht. Ich bin ein großer Fan von Disneyfilmen wie " Das Prinzessinnen Schutzprogramm". Und genau das habe ich auch mit der Geschichte bekommen. Eine locker, leichte Mädchen-Teeniestory, mit etwas Kitsch und und mit ein bisschen Action.
Lottie und Ellie könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ich habe Beide auf ihre Art sehr gemocht. Besonders Lottie hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Sie ist manchmal etwas schusselig, wächst aber mit ihrer neuen Aufgabe über sich hinaus. Ellie erinnert so überhaupt nicht an eine Prinzessin. Schöne Kleider sind ihr egal und höfisches Zeremoniell zuwider. Dennoch bilden beide Mädels ein perfektes Team. Schurken aufgepasst gegen diese Freundinnen habt ihr keine Chance.
Die Geschichte liest sich sehr schnell, denn es passiert quasi immer etwas. Zum Schluss wird es sogar nochmal richtig gefährlich. In der Autorenbeschreibung wird darauf hingedeutet, dass die Autorin im Kopf noch Stoff für weiter Bände hat, was mich sehr freuen würde, denn "Prinzessin undercover" ist die perfekte Lektüre für zwischendurch.

Mein Fazit

"Prinzessin undercover" ist ein großartiges Debüt für alle großen und kleinen Prinzessinnenfans. Zwei sehr süße und sympathische Protagonistinnen, machen diese Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen. Ich hätte gern mehr davon.

 
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Fischer Verlag


© Fotos: Doreen Frick

 
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.